Skip to content

📓 Gästebuch Sportbootschule Nautilus ✎

Miriam Schreiber
Hamburg
2020/08/24

Liebes Nautilus-Team,

vielen Dank für den Wochenendkurs und die Fahrstunden mit einer tollen, entspannten Atmosphäre!
Danke an Tom, Dennis, Benjamin und Siggi! Mit viel Humor kommt man doch am besten zum Ergebnis 🙂

Ich kann wirklich jedem diese Sportbootschule weiterempfehlen!

Viele Grüße,
Miri

Dennis Federau
Stellau
2020/04/16

Schöne neue Homepage, Mega Arbeit bis jetzt!

Kpt. Nemo
das Nautilus WebTeam bedankt sich für die Blumen von der Ausbildungsstätte Tonndorf 🙂
Default Avatar75
Vitali
Hamburg
2020/07/04

Super Fahrschule mit allem drum und dran. Danke, für die großartige Vorbereitung.

Tom und Torsten
Bargteheide
2020/09/20

Liebe Nautilus-Team (Dennis, Benjamin und Tom),

heute haben wir die praktische Prüfung bestandenund festgestellt, dass wir super von Euch auf diese Prüfung vorbereitet wurden.
Vielen Dank dafür.
Die Fachkunde Seenotsignal haben wir bestanden und nun warten wir noch auf das Ergebnis der theoretischen Prüfungen. Die Fachkunde Seenots
Wir würden uns freuen, wenn ihr demnächst mal wieder eine Nachtfahrt anbietet, an der würden wir gerne teilnehmen.

Viele Grüße
Tom und Torsten

Ps.: Siggi, du hast es heute bei der Prüfung auch sehr gut gemacht, aber die meiste Arbeit hatten die anderen drei mit uns 😉

Katja Schwarz
2020/09/20

Hallo an alle und ich meine alle!!! im Team!
Ich hab ihn! Dank Euch! Super empfehlenswert und besser hätte ich es nicht lernen können – D A N K E
Weiter so…

Team Gloria
Itzehoe
2020/06/15

Tolles Team und volle Unterstützung beim erreichen des SBF-See.
Die Nachtfahrt mit ” Kapitän Sigi” ein muss, denn mann Lernt sehr viel über die Nachtfahrt. Wirklich sehr zu Empfehlen.( Ist sein Geld wirklich Wert)
Ich kann die Schule nur empfehlen!

Jungs, macht weiter so!
P.S. wir sehen uns in kürze zum Pyro,- und Funkschein.

Alex und Sven 😉

Anne und Hajo
Barasbüttel
2020/09/24

Liebes Nautilus-Team,
Vielen Dank für die tolle Vorbereitung zum Bootsführerschein See, Binnen und Praxis. Es hat alles gut geklappt, wir haben
viel gelernt und am Prüfungstag die perfekten Bedingungen vorgefunden.
Wir werden diese Sportbootschule bestens weiterempfehlen.
Danke speziell nochmal an Dennis und Ben.
Lb Grüße Hajo und Anne

Default Avatar75
Michael
Pinneberg
2020/07/03

Sehr empfehlenswert Sportbootführerschein-Schule!
Das Ausbildungsteam ist sehr freundlich und nett. Sie bringen den Lehrstoff in didaktisch sinnvoller Weise an die Aspiranten. Das Klima ist locker und lustig. Ich bin gern zum Theorieunterricht gegangen. Auch das Praxistraining auf der Dover-Elbe fand in entspannter und lockerer Atmosphäre statt. Die praktische Prüfung SpoBo See habe ich bestanden, ebenso auch die theoretische und praktische Prüfung „Fachkunde Seenotsignalmittel“. Da sich von der Prüfungsbehörde niemand gemeldet hat, gehe ich auch davon aus, dass ich auch die theoretische Prüfung SpoBo See bestanden haben!
Jungs! Macht weiter so! Es hat mir alles viel Spaß gemacht! Daumen hoch!
Viele Grüße,Michael

Default Avatar75
Torsten
Bargteheide
2020/09/09

Ahoi,

ein tolles, kurzweiliges Wochenendseminar.
Die Praxisstunden bringen auch Spaß, nun bedarf es nur noch der zu bestehenden Prüfungen.
Für die Fachkunde Seenotsignal fehlt uns zum Üben das Equipment, um uns nochmals alles ansehen zu können.
Wir hoffen, wir werden es am 19.09.2020 trotzdem schaffen.

Viele Grüße von Tom und Torsten

Default Avatar75
Max und Henning
Hamburg
2020/09/20

Vielen Dank für die super Begleitung und Vorbereitung an Dennis, Tom und Benni.

Ihr habt es geschafft auch uns die Manöver so gut einzuprügeln, dass wir Theorie und Praxis gleich auf Anhieb bestanden haben.

Große weiterempfehlung für alle unentschlossenen und Interessenten und bis demnächst auf hoher See. 😉

Ahoi und weiterhin alles Gute,

Henning und Max

Default Avatar75
Bea
Barsbüttel
2020/09/21

Liebes Nautilus-Team!
Der 3 Wochen Kurs hat echt Spaß gemacht. Wer jedoch zeitlich sehr eingebunden ist, dem würde ich wahrscheinlich den Wochenendkurs empfehlen, den ich im Nachhinein lieber genommen hätte. Dank Dennis wurde der trockene, theoretische Kram immer mit einer Portion Witz praktisch untermauert und hat mir beim Lernen so manch Eselsbrücke beschert 😉 Mein Ergebnis für die Theorie steht offiziell zwar noch aus, aber das sollte geklappt haben! Dank Ben hab ich auch die praktische Prüfung überstanden 😅🙏 Danke euch, macht weiter so! LG, Bea

Elena
Hamburg
2020/09/23

Liebes Nautilus Team,
Vielen Dank für die tolle Vorbereitung im Wochenendkurs (Dennis) und die großartigen Fahrstunden (Benni und Tom). Macht weiter so! Ich werde euch weiterempfehlen!!!! Jetzt freue ich mich erstmal auf den Brief mit meinem Sportbootführerschein. 🙂
Wir sehen und auf dem Wasser!
Ahoi!

Default Avatar75
Valentin
Hamburg
2020/09/18

Letzte Woche war es soweit. Der Briefumschlag mit meinem Sportbootführerschein war endlich da. Bei der Sportbootschule Nautilus habe ich 3 Wochen Kurs Binnen / See sowie Fachkundenachweis Seenotsignalmittel gemacht. Die Theorie Unterrichte waren sehr Praxis- und Prüfungsorientiert. Der Dennis hat die Themen sehr verständlich und mit gutem Schuss Humor erklärt, sodass es nie Langweilig war. Bei den Fahrstunden mit Tom konnte sehr schnell alle wesentlichen Manöver für die Prüfung erlernen, sodass ich im Nachhinein die Prüfung ohne Probleme gemeistert habe.

Vielen Dank für die tolle Arbeit! Gerne komme ich wieder um weitere Scheine oder Skippertraining zu machen.

Default Avatar75
Djawed
Hamburg
2020/06/27

Besonders zu empfehlende Fahrschule, zeichnet sich durch fachkundige Expert gepaart mit Lockerheit und sympathischen Umgang mit den Fahrschülern aus. Ich hatte die Fahrten mit Tom gehabt, ein toller Kerl, der mit seinem besonders pragmatischen Ansatz Lehrinhalte zu vermitteln, viel und nachhaltig das Bootsfahren beibringt.

Hervorzuheben ist, dass man auf den fahrschuleigenen Booten die Fahrstunden absolviert, mit denen die praktische Prüfung abgenommen wird. Man hat Zeit sich an die Boote zu gewöhnen.

Vielen Dank Jungs!
Djawed

Patrick Wiermann
Hamburg
2020/08/31

Die Sportbootschule Nautilus ist nur zu empfehlen! Vielen Dank an das gesamte Team und vor allem an Dennis für den knackigen, lustigen und sehr hilfreichen Wochenendkurs. Es war sehr viel Information, aber den See, Binnen und FKN habe ich mit seiner Hilfe erfolgreich bestanden! Aber auch an Tom ein sehr großes Kompliment! Seine lustige, direkte und ausführliche Art und Weise bei den Fahrstunden hat mir sehr viel gebracht und ich konnte mich innerhalb von wenigen Fahrstunden optimal auf die Prüfung vorbereiten. Vielen Dank dafür!

Gästebuch Eintrag schreiben
zum alten Gästebuch