Die Bootsfahrschule „Nautilus“

Seit über 30 Jahren ist die Sportbootschule Nautilus als Ausbildungsstätte für Bootsführerscheine und Zusatzbefähigungen in Hamburg mit großem Erfolg tätig.

Mittlerweile in der dritten Generation, wird unsere Bootsfahrschule als Familienbetrieb mit Herz, Verstand und jahrelanger Erfahrung auf hoher See und auf den Binnengewässern geführt.

Das Konzept unserer Bootsfahrschule basiert auf einer praxisgerechten und modernen Ausbildung, die nicht nur trockene Theorie abarbeitet. Lebensnah – und mit einer gehörigen Portion Humor sowie Fachwissen – wollen wir Ihnen nicht nur den umfangreichen Stoff nahe bringen, sondern Sie auch auf das reale Leben als Skipper vorbereiten. Dafür greifen wir auf unseren langjährigen Erfahrungsschatz auf den Revieren Elbe, Ostsee und Nordsee zurück. Niedrige Durchfallquoten und zahlreiche zufriedene Kunden bestätigen unsere Ausbildungsqualität immer wieder aufs Neue und wir arbeiten stets an der Verbesserung unserer Lehrmethoden.

Amtlich anerkannte Fahrschule
Nautilus ist eine amtlich anerkannte, vom Deutschen Motorboot und Yachtverband (DMYV) zugelassene Bootsfahrschule. Unsere Ausbilder verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung und alle entsprechenden Ausbilderlizenzen sowie Befähigungsnachweise.

Mit eigener Wassersportanlage in Hamburg
Einer der großen Vorteile unserer Sportbootschule ist die eigene Wassersportanlage, mit Liegeplätzen auf der Dove-Elbe in Hamburg Moorfleet. Hier bieten sich viele Übungsmöglichkeiten für Fahranfänger und Fortgeschrittene, die bei unseren individuellen Skippertrainings auch mit Bootsführerschein weiter lernen wollen. Gerne begrüßen wir auch Sie in unseren Schulungsräumen o. an unserer Steganlage.

nautilus rose

Ihr Sportbootschule Nautilus Team !

Sportbootschule Nautilus
Telefon:  +49 38759 337717