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Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldungen:

Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Nach Eingang Ihrer Anmeldung per E-Mail Anmeldeformular ist Ihr Seminarplatz verbindlich gebucht. Sie erhalten von uns eine schriftliche Anmeldebestätigung, sofern ein freier Seminarplatz zur Verfügung steht. Sollten alle Seminarplätze belegt sein, informieren wir Sie gerne über spätere Termine. Ebenso ist die Durchführung von Seminaren von dem Erreichen einer Mindestzahl von fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu einem bestimmten Stichtag abhängig. Diese Mindestzahl gilt für alle Seminare. Bei einer geringeren Teilnehmerzahl als fünf Personen hat der Veranstalter das Recht, den Kurs ausfallen zu lassen und die Anmeldungen auf den nächsten gleichartigen Kurs zu übertragen. Die Änderung von Unterrichts- bzw. Prüfungsterminen bleibt dem Veranstalter vorbehalten. Erfüllungsort ist der Sitz des Veranstalters.

Zahlungsbedingungen:

Kursgebühren:

Die Kursgebühr ist innerhalb einer Woche nach Erhalt der Anmeldebestätigung auf unser Geschäftskonto zu überweisen. Bei Anmeldungen von weniger als 48 Stunden vor Kursbeginn, ist die Kursgebühr bei Kursbeginn in bar zu entrichten.

Fahrstunden:

Die Fahrstunden sind an Bord in bar zu entrichten.

Stornobedingungen:

Kurzfristig freiwerdende Seminarplätze sind nur schwer wieder neu zu vergeben. Bei einer Stornierung 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn oder später wird der Gesamtbetrag als Stornogebühr einbehalten.

Sollte eine gebuchte Fahrstunde nicht angetreten werden oder wurde diese nicht spätestens 48 Stunden vorher storniert, wird die Fahrstunde als Stornogebühr voll berechnet. Stornierungen können wir nur in schriftlicher Form entgegennehmen.

Stand 01.11.2019